Deutsch English
...auf der Homepage des Elitehengstes Samico F, dem derzeit erfolgreichsten WB-Scheckhengst Europas!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt auf unserer Seite. Vergessen Sie nicht, sich Video und Fotos von Samico F und seinen Nachkommen anzusehen, es lohnt sich.


News

« neuere Einträge | ältere Einträge »

Samico F begeistert bei der Equitana  

Vom 26.2. bis 6.3. 2005 fand wieder die größte Pferdemesse der Welt, die Equitana, in Essen statt. Nicht ohne Samico F. Er hatte eine Einladung zur großen Hengstgala "LVM - Hengste 2005" und bereicherte das Programm seiner einfarbigen Kollegen - Chracks eindrucksvoll. 

Vor ca. 6000 Zuschauern trabte Samico F im abendlichen Galaprogramm unter dem Sattel der begnadeten jungen Reiterin aus dem Hause Hubertus Schmidt, Ann Kathrin Schulte - Vahrendorff in die Arena der großen Halle 6.
Schon die ersten Sekunden seines Auftritts wurden von starkem Beifall begleitet. Was das Publikum nicht wußte: Daß Samico F zuvor durch ein Hufgeschwür 6 Wochen pausieren mußte und vor dem Auftritt noch keine 14 Tage von  Ann Kathrin trainiert werden konnte, die beiden kannten sich vorher nicht.

Ein Kompliment an die Reiterin, die sich im Handumdrehen an den Champ gewöhnt hat. Natürlich unter den Augen Ihres Ausbilders und Chefs, keinem geringeren als Mannschafts-Dressur - Olympiasieger Hubertus Schmidt. Auch ihm herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mit riesigem Applaus und im Nachhinein  zahlreichen Anrufen und Mails bekundete  das Fachpublikum seine Begeisterung von dieser Vorstellung.

Zitate lauten z.B.: "So gut haben wir Samico F noch nie gesehen" oder
"seine Bewegungen, seine Ausstrahlung und seine Rittigkeit sind herausragend" oder " als Ihr Hengst vorgestellt wurde, ging uns ein Kribbeln durch den ganzen Körper..."

Obwohl keine Zeit zum Training blieb, geschweige denn zum Eindstudieren der Kür, startete das Paar auch bei den Stallion Masters, einer S-Dressur-Kür am Mittwoch und wurde mit einer Platzierung an 8. Stelle  belohnt.

Verfasst am 17.12.10 um 20:07:20 Uhr von Sebastian Gerntke

Samico F- Tochter unter teuersten Auktionspferden

Bei der westfälischen Elite- Auktion im Oktober 2004 in Münster Handorf kam die 3jährige Samico F Tochter "Dancing Queen" für 22.000,- € unter den Hammer. Die von C. Larsen, Kamp-Lintfort aus einer Donnersberg - Mutter gezogene Tänzerin befindet sich damit von 67 angebotenen Pferden unter den Top 15 der Preisspitzen.

Herzlichen Glückwunsch der Züchterin, den Beschickern und der / dem neuen Besitzer(in).
Verfasst am 17.12.10 um 20:05:47 Uhr von Sebastian Gerntke

Samico F dominiert ZfdP-Bundeszuchtschau

Klasse Ergebnis für Samico F bei den Bundeszuchtschauen  des ZfdP in Altefeld und Grasleben. Nachdem er in den beiden letzten Jahren jeweils die Bundessieger stellen konnte, hat es 2004  leider nicht zum Champion - Vater gereicht, aber Samico F konnte die meisten teilnehmenden Nachkommen stellen, die sich alle vorher auf Landeschampionaten qualifiziert hatten und sich beim Finale bestens in Szene gesetzt haben und entsprechend gut platziert wurden.
Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die erfolgreichen Züchter aus allen Landesteilen!

Verfasst am 17.12.10 um 20:05:19 Uhr von Sebastian Gerntke

Samico F - Nachkommen gesucht

Auch dieses Jahr ist die Nachfrage nach Fohlen und gerittenen Samico F - Kindern wieder größer als das Angebot.
Interessenten aus dem In- und Ausland warten auf Angebote, insbesondere sind Schecken gefragt. Bitte anbieten.
Zum Selbstkostenpreis von 30 € nehmen wir auch Ihr Pferd anderer Abstammung in unseren Pferdemarkt auf.
Verfasst am 17.12.10 um 20:05:01 Uhr von Sebastian Gerntke

Irina Arens wird Landesmeisterin mit Samico F

Die 16 jährige Irina Arens aus Willebadessen hat am vergangenen Turnierwochenende in der Reitsportanlage Delbrück ein wichtiges Etappenziel ihrer noch jungen Dressurreiter- Karriere erreicht:

Mit Samico F errang sie nach zwei Wertungsprüfungen mit 15,7 Punkten unter 23 Startern den Sieg unter den Junioren bei den Süd-Ost- Westfalen-Meisterschaften. Belohnt wurde diese Leistung mit Goldmedaille, Scherpe, Blumenstrauß und einem Scheck.
 
Vorausgegangen waren  bereits mehrere hohe Platzierungen und ein Sieg in Dressurprüfungen bis Klasse L Kandare in den letzten Wochen auf Turnieren der Region. Die beiden kennen sich erst wenige Monate.

Die Schülerin durfte den Hengst nach einer Verletzungspause auf der Hengststation Gut Billinghausen in Diemelstadt trainingsmäßig aufbauen. Dabei zeigte sich ein gutes Zusammenspiel, was zu diesen Erfolgen führte.
 
Für die talentierte junge Reiterin ist der in ihrer Nähe wohnende frischgebackene Olympiasieger Hubertus Schmidt  nicht nur Idol, dem es nachzueifern gilt, sondern in dessen Stall hat sie auch einen Teil ihrer Ausbildung genossen. Längst steht ihr Berufsziel fest: Bereiterin Dressur.  

Verfasst am 17.12.10 um 20:03:58 Uhr von Sebastian Gerntke

« neuere Einträge | ältere Einträge »